AStA der Hochschule Darmstadt > Termine > Public Climat School (Wiederholung u. Fishbowl Diskussion)

31.01.2024 - 18:00 Uhr Public Climat School (Wiederholung u. Fishbowl Diskussion)

publicclimateschool discussion
  • am 31.01.2024
  • ab 18 Uhr
  • AStA-Lounge in C23/ 3.14

KLIMA, MOBILITÄT, DEMOKRATIE

- von Katja Diehl

Der Livestream aus dem November 2023 behandelt die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen, insbesondere im Kontext des Pariser Klimaabkommens, mit einem Fokus auf die Mobilitätswende.

Ein aktuelles Beispiel ist die Stadt Hannover, die durch Maßnahmen wie Begrünung, Fahrradstraßen und Einschränkung des Autoverkehrs die Mobilitätswende vorantreibt. Die Mobilitätsexpertin Katja Diehl plädiert für eine inklusive und klimagerechte Verkehrswende, die die Bedürfnisse vieler Menschen berücksichtigt und eine attraktive, klimafreundliche Zukunft gestaltet. Die Vision ist eine gerechte und faire Mobilität, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Lebensqualität in Städten und auf dem Land verbessert.

Das Video könnt Ihr auch auf Youtube auf dem Kanal „Public Climate School“
finden!

FISHBOWL-DISKUSSION

Nach dem Livestream eröffnen wir eine Fishbowl-Diskussion, dann können wir
gemeinsam einen offenen Austausch einleiten!

Bei Fragen oder Anliegen rund um die Themen "Nachhaltigkeit und Mobilität" könnt ihr euch beim AStA melden:
nachhaltigkeit@asta-hda.de
mobilitaet@asta-hda.de