AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Du wirst gesucht! Ältestenrat - RPA - Wahlvorstand

Du wirst gesucht! Ältestenrat - RPA - Wahlvorstand

Auf der 2. StuPa-Sitzung am 21.05.19 sollte der Ältestenrat und der
studentische Rechnungsprüfungsausschuss (RPA), auf der 3. StuPa-Sitzung am 28.05.19 der Wahlvorstand für die Hochschulwahlen im Januar besetzt und gewählt werden.

Dafür brauchen wir Dich!

Für den Ältestenrat werden 3 Studierende gebraucht, für den RPA ebenso und für den Wahlvorstand 5 sowie die gleiche Anzahl Vertretungen.

Die Aufgaben für alle drei Gremien der studentischen Selbstverwaltung
sind auf der AStA-Webseite nachlesbar:

Im besten Falle hat der Ältestenrat die ganze Zeit nichts zu tun, weil
alle Gremien ordentlich und satzungsgemäß arbeiten und niemand Grund zur Klage hat. Wer im Ältestenrat mitmachen möchte, darf in keinem anderem Gremium der stud. Selbstverwaltung (FS-Rat, StuPa, AStA) sein.

Der RPA hat mit Ende Wintersemester/ Anfang Sommersemester seine
Hauptarbeitszeit mit der Prüfung der Rechnungsbücher (geschätzte Dauer 1 Tag). Wer mitmachen möchte, darf nicht im aktuellen Haushaltsjahr Mitglied des AStA oder eines FS-Rates sein.

Der Wahlvorstand wird ab Wintersemester aktiv mit der Vorbereitung der Hochschulwahlen im Januar, wobei die meiste Arbeit am Tag der Auszählung sein wird. Wer hier mitarbeiten möchte, darf keine Ambitionen für eine (Wieder-)Wahl in den FS-Rat oder das StuPa haben.

Wer mitmachen möchte, komme bitte

• für den Ältestenrat und den RPA am 21.05. zur StuPa-Sitzung (18.30 Uhr, Raum C10/ 6.01),
  • für den Wahlvorstand am 28.05.19 zur StuPa-Sitzung (gleiche Zeit/ gleicher Raum)

Für Fragen und weitere Auskünfte wendet Euch bitte an die AStA-Geschäftsstelle.