Rechtsberatung des Studierendenwerks

Unabhängig von den Angeboten des AStA gibt es eine mündliche Rechtsberatung des Studierendenwerkes durch den RA Binder zu allen Themen des studentischen Alltags.

beratung_03

Weitere Informationen auf den Seiten des Studierendenwerkes Darmstadt.

Herr Rechtsanwalt Binder kann dienstags ab 14:15 Uhr (bitte nicht vorher, da die Anrufe erst ab 14:15 Uhr registriert werden!) telefonisch wie folgt erreicht werden:

Ihr hinterlasst ab 14:15 Uhr auf der Mobilbox von Herrn Binder Eure Telefonnummer, Euren Namen und Eure Matrikelnummer. Die Telefonnummer, die Ihr exakt ab 14:15 Uhr erreichen könnt, lautet: 06151/ 661689

In der Reihenfolge der auf der Mobilbox eingegangenen Anrufe ruft Herr Binder dann zurück, um den rechtlich relevanten Sachverhalt zu besprechen. Eure Erreichbarkeit muss dabei sichergestellt werden, andernfalls würde Herr Binder sich an die weitere Reihenfolge der eingegangenen Anrufe halten.

Je nach dem Umfang der einzelnen Rechtsberatungen, die nacheinander abgearbeitet werden, kann der Rückruf entsprechend früher oder später an dem Nachmittag erfolgen, was zu beachten ist.

Bitte haltet erforderliche Dokumente in digitaler Form bereit (etwa Mietverträge), damit diese gegebenfalls während des Telefonats per E-Mail überlassen werden können.

Bitte beachtet, dass der Eingang der Anrufe erst ab 14:15 Uhr auf der Mobilbox registriert wird! Die Rückrufe erfolgen dann unter einer anderen Kanzlei-Telefonnummer, worauf ebenfalls hiermit aufmerksam gemacht wird!