eutplus

Seit 2020 ist die h_da Gründungsmitglied der Hochschulallianz EUt+. Die „European University of Technology“ (EUt+) ist eine von ca. 50 Hochschulallianzen in Europa und besteht aus 9 Universitäten in ganz Europa. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt als eine der ersten technologieorientierten europäischen Universitäten einen Beitrag zur weiteren Integration Europas zu leisten. Besonders in den Bereichen Lehre, Forschung und Studierendenmobilität wird dazu die Zusammenarbeit zwischen den Partnern auf allen Ebenen gestärkt und intensiviert. Für uns Studierende bedeutet das: vielfältige Austauschmöglichkeiten zwischen den 9 Campus, eine erleichterte Anerkennung von Studienleistungen und in Zukunft gemeinsame europäische Abschlüsse.

Auch der studentischen Partizipation wird eine große Bedeutung zugeschrieben.

Umgesetzt wird dies in einem Student Board und einem Student Pool, in denen sich motivierte Studierende von allen 9 Universitäten einbringen können und so einen neuen Typ von Universität auf europäischer Ebene mitgestalten können.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: https://h-da.de/hochschule/eut-european-university-of-technology

Bei Interesse oder fragen meldet Euch gern unter: eutplus@asta-hda.de