AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Ungehört und Ungebrochen – Die Kraft Iranischer Frauen

Ungehört und Ungebrochen – Die Kraft Iranischer Frauen

Am 8.03.2024 findet die Veranstaltung "Ungehört und Ungebrochen – Die Kraft Iranischer Frauen" statt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, die die Resilienz der iranischen Frauen in den Mittelpunkt rückt.

• Ort: Bessunger Knabenschule Darmstadt
  • Datum: 08.03.2024
  • Uhrzeit: ab 18:30 Uhr
  • Eintritt: Spendenbasis

Aktivistin Mina Ahadi wird als Gast sprechen und wir freuen uns besonders auf Kosar Eftekhari, der in einer schmerzhaften Entwicklung das Auge durch einen Schuss der Revolutionsgarde genommen wurde.

Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Amnesty International Darmstadt wird die Veranstaltung begleiten.

Die Veranstaltung umfasst eine beeindruckende Theateraufführung unter Regie von Masoomeh Schokri, mitreißende Live-Musik von Hermin Eshghi und Nawid Mohammadi. Das Tanzensemble Kereshme wird die Atmosphäre mit ihrer beeindruckenden Tanzperformance bereichern.

Eure Teilnahme ist nicht nur eine Geste der Solidarität, sondern auch eine Anerkennung der unbeugsamen Stärke der Frauen, die trotz persönlicher Tragödien ihre Stimmen erheben.