AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Studis Online startet neues umfassendes Tool: Der „Studienfinanzierungs-Check“

Studis Online startet neues umfassendes Tool: Der „Studienfinanzierungs-Check“

Dieses Jahr hat das BAföG sein 50. Jubiläum gefeiert – leider mit einem neuen Minusrekord: Nur noch 11% aller Studierender erhalten BAföG vom Staat – und davon nicht alle den Höchstsatz. Immer mehr Studierende müssen sich nach alternativen Finanzierungsquellen für ihr Studium umschauen.

Um die Recherche für Studieninteressierte, Studierende, deren Eltern und und uns Berater*innen vom AStA zu vereinfachen, gibt es nun den „Studienfinanzierungs-Check“ von Studis Online. Mit ihm können nun alle schnell, einfach und individuell prüfen, ob neben BAföG auch andere Geldquellen wie Kindergeld, Unterhalt, Wohngeld, Arbeitslosengeld, Stipendien, Bildungskredit, KfW-Studienkredit oder andere Kredite und Fonds möglich sind. Er berücksichtigt neben der Frage nach möglichem Vermögen viele individuelle Faktoren der betreffenden Person oder des Studiums.

Und das beste ist: Der „Studienfinanzierungs-Check“ ist kostenlos sowie unabhängig – uns ist zur Zeit kein vergleichbares anderes Online-Tool bekannt.