AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Studierende für Jury gesucht

Studierende für Jury gesucht

bei Interesse meldet Euch bitte per Mail an info@asta-hda.de unter Angabe Eures Namens, Fachbereiches und der Anzahl der Semester!

=====

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Fachschaften, liebe Studierende,

Qualität der Lehre ist ein zentrales Element und ein strategisches Ziel unserer Hochschule. Die Ausschreibung eines Lehrpreises soll ein besonderes Zeichen für die Qualität der Lehre setzen und die herausragende Bedeutung für die Ausbildung des akademischen Nachwuchses an der Hochschule sichtbar machen; zugleich soll der Preis Anreiz schaffen, sich in der Hochschullehre besonders zu engagieren und die Lehre damit zu fördern.

In verschiedenen Kreisen – u.a. innerhalb im Rahmen eines Treffens mit den Studiendekaninnen und Studiendekanen am 13.01.17 - habe ich über die Möglichkeit der Vergabe eines Lehrpreises an unserer Hochschule diskutiert.

Mittlerweiler wurde ein Konzept für die Vergabe eines Lehrpreises ausgearbeitet.

Heute möchte ich die Bereitschaft von Studierenden zur Mitarbeit in der Jury zur Beurteilung und Auswahl eingereichter Vorschläge für den Lehrpreis abfragen. Diese Jury sollte sich [...] aus 3 Professorinnen/Professoren, 2 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter sowie 5 Studierenden zusammensetzen.

[...]

Der Preis sollte jährlich vergeben werden, d.h. im „eingeschwungenen Zustand“ sollte sich die Jury einmal (max. zweimal) im Jahr treffen. Die studentischen Mitglieder sollten für ein Jahr benannt werden. Das bedeutet, dass der damit zeitliche Aufwand sehr überschaubar sein sollte.

Ich möchte Sie hiermit bitten, im Kreis der Studierenden für die aktive Mitarbeit in dieser Jury zu werben.

Es wäre prima (und für das Projekt „Ausschreibung und Vergabe eines Lehrpreises“ ganz wichtig), wenn Sie mir bis zum 13.03.2018 Namen von Studierenden nennen könnten, die bereit sind, in der Jury mitzuarbeiten. Bitte entschuldigen Sie die Kurzfristigkeit dieser Abfrage.

Im Voraus besten Dank!

Manfred Loch