AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > studentisches Mitglied im Verwaltungsrat des Studierendenwerks Darmstadt gesucht!

Für die Amtszeit ab April 2019 und für die Dauer von 2 Jahren wird aus der Studierendenschaft der Hochschule ein*e Studierende*r für den Verwaltungsrat des Studierendenwerks gesucht.

Die Aufgaben im Wesentlichen:

• Teilnahme an 3 - 4 Sitzungen des Verwaltungsrates im Jahr
  • Vorbereitung für die Sitzungen in Kooperation mit den studentischen Mitgliedern der TU Darmstadt
  • Bericht aus den Sitzungen im Studierendenparlament

Voraussetzungen:

• Interesse an längeren Sitzungen mit sehr formalem Charakter
  • Interesse an Themen des Studierendenwerks
  • Verständnis von Zahlen, Bilanzen etc.
  • Durchsetzungsvermögen der und Nachhaken bei studentischen Themen gegenüber den anderen Mitgliedern des Verwaltungsrates

Das Studierendenwerk zahlt pro Sitzung eine kleine Aufwandsentschädigung.

Bei Interesse kommt bitte auf die morgige StuPa-Sitzung (22.01.19, 18.30 Uhr, Raum C10/ 4.03).