AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Studentische Senator*innen gesucht!

Studentische Senator*innen gesucht!

Liebe Studierende,

Die Hochschulwahlen finden wieder statt!

Und wir suchen engagierte Studenten/innen, die Interesse haben im Senat der Hochschule mitzuwirken.

Unsere Aufgaben sind unter anderem die Prüfungsordnungen mitbestimmen, bei der Entwicklungsplanung der Hochschule mitbestimmen, Studiengänge weiterentwickeln oder aufheben.

Zusammen mit neun Professoren, einem wissenschaftlichen Mitglied und zwei administrativ-technischen Mitgliedern nehmen wir mit fünf Studierenden einen große Teil des höchsten zentralen Hochschulgremiums ein. Wir wirken bei allen Entscheidungen mit, je mehr wir sind, desto besser! Zudem gibt es fünf studentische Vertreter, also falls ihr an einer Sitzung mal verhindert sein solltet, springt ein Vertreter ein, der deine Wahlstimme „übernimmt“.

Sitzungen sind einmal im Monat immer dienstags nachmittags. Damit wir Studierende uns in den Gremien der Hochschule engagieren können, haben fast alle Studierenden Dienstag nachmittags frei! Es gibt also sicherlich keine Überschneidungen mit deinem Stundenplan

Die Termine für kommende Amtszeit sind bereits bekannt: 28.01.2020, 28.04.2020, 26.05.2020, 30.06.2020, 27.10.2020, 24.11.2020, 15.12.2020, 26.01.2021

Eine Amtszeit geht immer über zwei Semester.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr fragen habt, könnt ihr
uns gerne über „Stud-senat@asta-hda.de kontaktieren.

Um gewählt werden zu können, müsst ihr euch im AStA am Campus in die Senatsliste eintragen lassen. Bitte persönlich erscheinen, da unbedingt eine Unterschrift notwendig ist.

Dafür habt ihr bis zum 08.11. Zeit. Das Büro des AStA findet ihr in der
Schöfferstraße 3, Gebäude C10, Raum ZG.02.

Des weitern könnt ihr euch über die beiden Internetseiten
(https://www.h-da.de/hochschule/organisation/senat/,
http://www.asta-hochschule-darmstadt.de/asta-hochschulpolitik/hochschulgremien) informieren.

Wir freuen uns auf euch,