AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Prüfungen an der h_da in Corona-Zeiten & Rückmeldung zum WS 20/21 (Stand Sommersemester 2020)

Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen.

Aus diesem Grund hat das Präsidium der h_da eine Sondersatzung für Prüfungen und andere Leistungsnachweise in diesen Zeiten und für dieses Semester beschlossen. Ihr findet sie hier zum Nachlesen.

Des Weiteren hat das h_da-Präsidium beschlossen, dass "für Studierende, die zum Studienabschluss nur noch die im Oktober 2020 terminierte/n Prüfung/en ablegen müssen, keine Rückmeldung zum WS 20/21 erforderlich ist. Die Immatrikulation vom SoSe 2020 umfasst auch den Prüfungsmonat Oktober" (Beschluss vom 11.08.2020). Sollten die Prüfungen dann aber doch nicht bestanden werden, ist eine Rückmeldung (ohne die 30 EUR Säumniszuschlag) bis zum 13.11.2020 möglich.

Beachtet aber bitte: Wenn Ihr Euch wegen den letzten Prüfungen im Oktober nicht zurückmeldet, endet Euer Semesterticket am 30.09.2020. Für Besuche der Hochschule müsstet Ihr Euch dann Fahrkarten besorgen.