AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > fzs-Seminar "How to HoPo"

fzs-Seminar "How to HoPo"

Überblicksseminar: How To HoPo?

Freitag, 02.02.2018, 17:00 Uhr bis Sonntag, 04.02.2018, 14:00 Uhr

Das Seminar findet in Darmstadt statt, und wird zusammen mit der dortigen GEW-Hochschulgruppe durchgeführt.

Das Seminar richtet sich an alle Studierenden, die neu in ihrer Studierendenvertretung auf Hochschul- oder Fachbereichsebene sind. Es soll Unterstützung beim Einstieg in die verschiedenen Arbeitsfelder geben. Im Mittelpunkt steht die Anwendbarkeit der vermittelten Informationen für die Arbeit vor Ort. Das Seminar gibt einen Überblick über die aktuellen hochschul- und bildungspolitischen Entwicklungen. Darüber hinaus werden einzelne Aspekte und Arbeitsfelder in Studierendenvertretungen in Arbeitsgruppen diskutiert und bearbeitet. Zusätzlich finden als Wahlmöglichkeit Skill-Sharing-Workshops statt, die praktische Methoden zu Aufgaben geben, die auf hochschulpolitisch Aktive zukommen. Im Rahmen des Seminars gibt es außerdem viele Gelegenheiten, Kontakte zur gegenseitigen Vernetzung zu knüpfen.

Weitere Infromationen: http://www.fzs.de/termine/event_1243.html