AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Aufruf / Urgent Call - Demo am 06.07 ab 18 Uhr

Aufruf / Urgent Call - Demo am 06.07 ab 18 Uhr

Demo am 06.07 ab 18 Uhr (Luisenplatz in DA) – Wir wollen eine diskriminierungsfreie Behandlung bei Ausländerbehörden!

Demo on 06.07 at 6pm (Luisenplatz in DA) - We want a discrimination-free treatment at foreigners authorities! (english version below)

Am Mittwoch, dem 06.07.2022 ab 18 Uhr findet eine Demo zu den derzeitigen Zuständen bei der Darmstädter Ausländerbehörde statt.

Uns reicht es..... Der Gang zur Ausländerbehörde ist für einen Großteil der ausländischen Studierenden immer noch ein Gang nach Canossa.

Internationlae Studierende berichten von Schikanen, unfreundlichem aber auch diskriminierendem Verhalten und unverhältnismäßigen oder gar rechtswidrigen Entscheidungen.

Wir möchten ein Signal senden! Die enormen Wartezeiten, keine Rückmeldung auf E-Mails und Anrufe und uneinheitliche Behandlung haben Auswirkung auf Studium, Arbeit und sozialem Leben. Es ist Zeit, aktiv zu werden! Auch gibt es eine Rede an diesem Tag, die von der BAS ,Seebrücke und Community for all gehalten wird.

Du bist betroffen und hast eine selber eine solche Erfahrung mit der Auslandsbehörde gemacht?

Wenn du möchtest, dann schick uns gerne eine E-Mail dazu an: interstudis@asta-hda.de

Wir freuen uns auf jede Person, die zur Demo kommt und gemeinsam mit uns ein Zeichen setzt!

#AufenthaltBarrierefrei!

(english version)

On Wednesday, the 06.07.2022 @ 6 pm, a demo on the current conditions at the Darmstadt Foreigners Authority will take place.

We need massive change.... For the majority of foreign students, going to the Foreigners' Registration Office is still a walk to Canossa.

Foreign students report unfriendly but also discriminatory behavior and disproportionate decisions. We would like to send a signal. The enormous waiting times, no response to emails and calls and inconsistent treatment have an impact on studies, work and social life. It is time to act! There will be a speech held by seebrücke, BAS and community of all at the demonstration.

If you want to tell us about your experience, you can send us an E-Mail: interstudis@asta-hda.de

We look forward to everyone coming to the demo and making a statement together with us!