AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > Ältestenrat, studentischer Rechungsprüfungsausschuss & Verwaltungsrat des Studierendenwerks

Update 8.07.2020:

--------

Neue Legislaturperiode und damit müssen auch neue Gremien der studentischen Selbstverwaltung neu besetzt werden.

Daher suchen wir interessierte Student*innen für

• den studentischen Rechnungsprüfungsausschuss (3 Personen)
    Arbeitsumfang: 2 - 3 Tage zu Beginn des Sommersemester 2021
    Voraussetzung: kein Mitglied im AStA und möglichst kein Mitglied im Fachschaftsrat und oder Studierendenparlament
    weitere Informationen
  • den Ältestenrat (3 Personen)
    Arbeitsumfang: tagt nur wenn bei Problemen oder Ausleguungsachen angefragt
    Voraussetzung: kein Mitglied in einem weiteren Gremium der studentischen Selbstverwaltung (AStA, StuPa, Fachschaftsrat) und vielleicht Erfahrungen mit Gremien
    weitere Informationen
  • dem Verwaltungsrat des Studierendenwerks (1 Person)
    Arbeitsumfang: 2 - 3 Sitzungen im Semester
    Voraussetzung: Interesse an Fachberichten und Zahlen, es geht um das Studierendenwerk Darmstadt als Ganzes
    weitere Informationen
    Gesetz über die Studentenwerke bei den Hochschulen des Landes Hessen (§ 6: Aufgaben des Verwaltungsrates)
    Studierendenwerk Darmstadt

Alle Aufgaben sind ehrenamtliche Tätigkeiten, für die es nur eine geringe Aufwandsentschädigung gibt.

Interessierte senden bitte über die studentische Mailadresse ein kurzes Motivationsschreiben samt einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung an das StuPa-Präsidium (stupa@asta-hda.de).

Auf der 4. StuPa-Sitzung am 9.06.2020 findet dann eine persönliche Vorstellung der Kandidat*innen statt, die Personenwahl erfolgt nach der StuPa-Sitzung im Umlaufverfahren.