AStA der Hochschule Darmstadt > Aktuelles > 25. - 27.09.2020 - Utopie am Osthang

25. - 27.09.2020 - Utopie am Osthang

Das „Utopie am Osthang“-Festival findet vom 25. bis 27. September 2020 am Gelände des OHA Osthangs, Olbrichweg 19 in Darmstadt (neben der Mathildenhöhe), statt.

Unter dem Thema „Utopien denken, Zukunft gestalten“ finden am Freitag- und Samstagnachmittag von 16 bis 18 Uhr Workshops zu verschiedenen Themen rund um unser zukünftiges Zusammenleben statt: Wie wollen wir leben? Mit welchen Problemen werden wir konfrontiert sein? Wie können wir jetzt schon unsere Zukunft positiv gestalten? Auf all diese Fragen sollen Antworten gefunden werden. Die Teilnehmer*innen Zahl ist begrenzt auf jeweils 10 Personen.

Im Anschluss an die Workshops gibt es beste Musik aus Darmstadt und Umgebung. Liedermacher á la Von Wegen Lisbeth und das Lumpenpack, Deeper Techno, locker flockiger House mit einer Prise Funk. Immer bis 22 Uhr.

Am Sonntag könnt ihr euch auf die volle Dröhnung Poesie freuen: von 17:00 bis 18:00 Uhr lustige Comedy Lieder und Texte von „Duschek & Döring“, ab 18:30 Uhr PoetrySlam vom feinsten – moderiert von Finn Holitzka, bekannt von den Krone-Slams. Danach noch ein bisschen Musik zum Abend ausklingen lassen...

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kühle Getränke und Falafel – was will man mehr?!

Weitere Infos findet ihr auf der AStA-Seite auf Facebook und Instagram!

Eine gemeinsame Veranstaltung des AStA der Hochschule Darmstadt mit dem Kollektiv des OHA