Bewerber*innen für den FSR Gestaltung

Allen Bewerber*innen für den Fachschaftsrat wurden 2 Fragen gestellt:

  1. Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

  2. Was möchtest Du erreichen?

Nachfolgend findet Ihr die eingereichten Antworten:

Julia Christine Beck - Industriedesign, 7. Semester

Julia Beck„Hey, ich bin Julia und seit 2017 aktives Mitglied in der Fach- schaft des FBG. Mein Interesse und meine Motivation liegen darin, die Fachbereichskultur zu fördern und den gegenseitigen Austausch und das Leben mit zu gestalten. Daher liegen meine Aufgabenbereiche bei der Or- ganisation von Veranstaltungen, Partys und der Unterstützung des Happa Happa- Teams.“

Benedikt Becker - Industriedesign, 7. Semester

Benedikt BeckerServus, Benny hier, bin seit 2018 aktives Mitglied der Fachschaft am fbg und sehe es als meine Aufgabe und Kompetenz mehr Struktur in die Arbeit der Fachschaft zu einzubringen. Falls ich nicht irgendwas organisiere stehe ich meistens hinter der Bar“

Deren Gündogdu - Industriedesign, 5. Semester

Deren Gündogdu„Hello. Ich hab‘ 2019 an der Bar angefangen und mich dann über ein Jahr in alle möglichen The- ken- und Auf-/Abbaujobs inte- grieren lassen. Bis jetzt war ich hauptsächlich als Hilfe bei Veran- taltungen oder im Wohnzimmer aktiv, will in Zukunft aber auch mehr organisatorische Aufgaben übernehmen. Ansonsten bin ich auch immer ansprechbar ob vor oder hinter der Theke.“

Lina Loem - Kommunikationsdesign, 3. Semester

Lina Loem„Hi! Ich bin Lina und neu in der Fachschaft. Da ich zum Glück das erste Semester noch in Präsenz am Fachbereich erleben konnte und mir das total viel ge- geben hat, möchte ich jetzt auch in diesen seltsamen Zeiten wie- der für mehr Austausch, Inspira- tion und Gemeinschaft sorgen.“

Jana Rüd - Kommunikationsdesign, 3. Semester

Jana Rüd„Hi, ich bin Jana. Als Teil der Fachschaft möchte ich mich, besonders jetzt, für den Aus- tausch zwischen Studierenden und für ein Gemeinschaftsgefühl am Fachbereich einsetzen. Zum Beispiel arbeite ich gerade mit an einem Podcast für Studierende.“

Julia Ruppert - Kommunikationsdesign, 1. Semester

Julia Ruppert„Hallöchen, ich bin Julia und neu in KD als Zweitstudium. Daher kommt auch mein Interesse an der Fachschaft, da ich im vorigen Studium schon involviert war. Ich hoffe, unter anderem durch meine Erfahrungen einen Beitrag in der Organisation leisten zu können. Und gern auch Events zu fotografieren!“

Aaron Wunner

Aaron Wunner„Gude, ich denke mit meinem Motto:
„Man kann über alles reden“, ist schon vieles gesagt, aber noch nichts Konkretes getan, daher engagiere ich mich gerne mit und für euch seit zwei Semestern im Fachbereichsrat und in der Fach- schaft für den offenen interdiszi- plinären Austausch am fbg.“