Informationen zu einer Bewerbung

Bewerben können sich alle Studierenden der Hochschule Darmstadt, die Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement haben.
Eine Bewerbung für mehrere Referate/ AGs ist möglich, allerdings kann man nicht in mehreren Referaten/ AGs tätig sein. Letztendlich muss man sich dann für eins entscheiden.
Die Bewerbung muss enthalten
auf Blatt 1:
- persönliche Informationen wie Name und Kontaktdaten (stud. Mailadresse, Telefon)
- Immatrikulationsbescheinigung für das aktuelle Semester
auf Blatt 2:
- ein Motivationsschreiben (max. 1 A4-Seite) für das interessierte Referat/ die interessierte Arbeitsgruppe. Dabei sind insbesondere bisherige Erfahrungen in Gremien oder ehrenamtliche Tätigkeiten, Vorstellungen über die Arbeit im Referat/ der Arbeitsgruppe sowie mögliche eigene Projekte und Ziele interessiert.
Die Bewerbung darf nicht enthalten
- Lebenslauf, Foto, Zeugnisse oder ähnliches
Die Bewerbungen bitte im PDF-Format über die stud-Mailadresse an das StuPa-Präsidium (stupa@asta-hda.de) schicken!
Der Dateiname muss folgendes Muster haben: "bewerbung_ref_abc_seite_1.pdf" und "bewerbung_ref_abc_seite_2.pdf" ("abc" bitte durch den Namen des Referates/ der AG ersetzen; bei Bewerbungen auf eine AG bitte das "ref" durch "ag" ersetzen).
Bitte die Bewerbung bis zum 28.08.2023 an das StuPa-Präsidium senden (stupa@asta-hda.de)
Die Parlamentarier*innen erhalten für die Vorbereitung der Sitzung nur das Motivationsschreiben.