die Kandidat*innen für den
FSR Architektur

Alle Kandidat*innen wurden gebeten, folgende Fragen zu beantworten:

  1. Was stellst Du Dir unter der Arbeit im Fachschaftsrat (FSR) vor?
  2. Was möchtest Du im FSR erreichen?
  3. Welches Anliegen liegt Dir besonders am Herz?
  4. Warum willst Du gewählt werden?

Nachfolgend findet Ihr alle eingegangenen Antworten.

Für den Fachschaftsrat können bei den Hochschulwahlen bis zu 9 Personen angekreuzt werden.

(Anmerkung: Wir haben die Texte unverändert übernommen, es erfolgte keine redaktionelle Überarbeitung.)

Fabian Dahinten

Es gab leider keine Rückmeldung.

Julian Kopp

Foto Julian Kopp

1. Was stellst Du Dir unter der Arbeit im Fachschaftsrat (FSR) vor?

2. Was möchtest Du im FSR erreichen?

3. Welches Anliegen liegt Dir besonders am Herz?

4. Warum willst Du gewählt werden?

1 - 4. Ich bin seit einem Jahr im Fachschaftsrat und konnte in diesem Jahr sehr viel lernen und verwirklichen. Gerne würde ich meine Erfahrungen aus diesem Jahr an die Neuen weitergeben und mit dem frischen Wind an den kleinen und großen Problemen (weiter-)arbeiten, dabei aber den Spaß niemals vergessen. Wenn man ein Überthema für meine persönlichen Ziele für das kommende Jahr finden müsste, würde es auf jeden Fall mit dem HSP2020 (einem Hochschulpakt zwischen den Hochschulen Hessens und dem Land Hessen) und dem familiären Leben im Fachbereich zusammenhängen: Durch die immer steigenden Studierendenzahlen wird unser Fachbereich immer größer und immer mehr Probleme kommen dadurch zutage. Anstatt sich darüber aufzuregen, sollten wir in diesen Zeiten als Team auftreten und gemeinsam Lösungen dafür suchen – auch in Bezug auf den HSP2030 (dem Hochschulpakt nach dem HSP2020).

Paul Moritz Keul

Foto Paul Moritz Keul

1. Was stellst Du Dir unter der Arbeit im Fachschaftsrat (FSR) vor?

Da ich im letzten Jahr schon im FSR war habe ich bereits einen Einblick bekommen. Die Arbeit des FSR läuft meistens im Hintergrund ab und zielt darauf ab, dass die Studierendenschaft in verschiedenen Angelegenheiten vertreten wird. Partys sind der schönste Teil, aber nicht immer der größte.

2. Was möchtest Du im FSR erreichen?

Den Zusammenhalt der Studierendenschaft stärken.

3. Welches Anliegen liegt Dir besonders am Herz?

Wichtig ist es mir, dass jede/r aus der Fachschaft die gleichen Möglichkeiten hat!

4. Warum willst Du gewählt werden?

Weil mir die Fachschaft und das Fachbereichsleben sehr am Herzen liegt und ich gerne meinen Teil dazu beitragen würde.

Eliane Binder

Es gab leider keine Rückmeldung.

Johanna Lentzkow

Es gab leider keine Rückmeldung.

Oguzhan Dilbirligi

Es gab leider keine Rückmeldung.

Merle Alexi

Foto Merle Alexi

1. Was stellst Du Dir unter der Arbeit im Fachschaftsrat (FSR) vor?

Ich stelle mir unter der Arbeit im FSR vor, dass wir als Team neue und alte Projekte gemeinsam verwirklichen und das aktive Fachbereichsleben mitgestalten können.

2. Was möchtest Du im FSR erreichen?

Ich möchten den Studierenden ein offenes Ohr bieten und die studentische Meinung vertreten.

3. Welches Anliegen liegt Dir besonders am Herz?

Mir liegt besonders am Herzen, dass die Wünsche und Probleme der Studierenden berücksichtigt werden und sich für diese eingesetzt wird.

4. Warum willst Du gewählt werden?

Ich bin nun schon seit 2017 in der Fachschaft aktiv, war jedoch nie Mitglied im FSR. Dies würde ich nun gerne ändern. Ich möchte Dinge gemeinsam positiv verändern und die tolle Atmosphäre im Atrium erhalten.

Afra Gölzer

Foto Afra Gölzer

1. Was stellst Du Dir unter der Arbeit im Fachschaftsrat (FSR) vor?

Die Interessen der Studierenden zu vertreten, Ansprechpartner zu sein und Veranstaltungen des Fachbereichs zu organisieren.

2. Was möchtest Du im FSR erreichen?

Ich möchte bestehende Projekte weiterführen und Verbesserungen im Fachbereich vorantreiben.

3. Welches Anliegen liegt Dir besonders am Herz?

Mir liegt besonders der richtige Umgang mit den steigenden Studierendenzahlen am Herzen.

4. Warum willst Du gewählt werden?

Um das Leben im Fachbereich mitgestalten zu können.

Luca Milz

Es gab leider keine Rückmeldung.

Juris Schneider

Foto Juris Schneider

Es wurden leider keine Antworten zugeschickt.

Adrian Wegner

Es gab leider keine Rückmeldung.

Leon Fritz

Es gab leider keine Rückmeldung.