StuPa: Die Partie

Wielandt, Sven

Sven_WielandtFachbereich: Media
Fachsemester: 7.

1. Was stellst Du dir unter einer Arbeit im StuPa vor?

Da ich 2017, 2018 und 2019 gewähltes Mitglied des FSR Media war, ist das StuPa für keinesfalls Fremd. Ich glaube, dass ich als StuPa-Mitglied das Leben von Studierenden der h_da angenehmer gestallten werde. 

2. Was möchtest Du erreichen?

Meine großen Ziele sind dem Campus in Dieburg gewidmet. Als Medianer kenn ich den Campus mit all seinen Tücken wie meine Westentasche. Manche dieser Tücken sind so unnötig, dass es so langsam an der Zeit ist, etwas zu verändern. Natürlich habe ich auch für Darmstädter anliegen stets ein Ohr.

3. Wieso stellst Du Dich für das StuPa auf?

Nach 3 Jahren Fachschaftsrat (2 Jahre als Finanzbeauftragter) stelle es mir ganz cool vor auch mal auf der anderen Seite zu sitzen und die unangenehmen Fragen bei Finanzanträgen zu stellen.

 

Fleckenstein, Magdalena

Magdalena_FleckensteinFachbereich: Media
Fachsemester: keine Angabe

1. Was stellst du dir unter einer Arbeit im StuPa vor?

Unter der Arbeit im StuPa stelle ich mir viele konstruktive Diskussionen zu wichtigen, die Studierenden betreffenden Themen vor.

2. Was möchtest du erreichen?

Gemeinsam mit meiner Liste „Die Partie“ möchte ich das StuPa und das damit verbundene Studentenleben bunt und vielfältig gestalten. Besonders am Herzen liegen mir dabei Chancengleichheit, eine qualitative, aber auch interessante und vielschichtige Lehre und der Ausgleich zum Unistress durch ein abwechslungsreiches Angebot, wie zum Beispiel Workshops, Partys und Vorträge.

3. Wieso stellst du dich für das StuPa auf?

Ich höre gerne den verschiedensten Meinungen und Positionen zu einem Thema zu und kann mich auf diese einlassen, bringe aber auch gern meine eigene Meinung ein. Mir ist es zudem wichtig, mich für meine Kommilitonen und andere Studierende einzusetzen und ihnen eine Stimme zu geben.