FSR Elektrotechnik und Informationstechnik

Weigand, Marvin

Studiengang: Electrical Engineering and Information Technology (Master of Science)
Fachsemester: 9 Semester (7 Bachelor + 2 Master)

1. Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit erhalte jüngeren Semestern ihren Einstieg in das Studium zu erleichtern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

2. Was möchtest Du erreichen?

Ich möchte, dass die Fachschaft nicht nur eine Anlaufstelle für fachliche Fragen ist, sondern auch Ansprechpartner für zwischenmenschliche Probleme ist.

3. Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Ich bin seit 6 Semestern in der Fachschaft aktiv, jedoch nicht gewählt. Da dies mein letztes Jahr an der Hochschule sein wird, wollte ich noch mal alles für nachfolgende Semester geben.

Feth, Jerry

Studiengang:
Fachsemester an der h_da: 3. Semester.

1. Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Den Student/innen bei ihren täglichen Belangen rund ums Studium helfen.

2. Was möchtest Du erreichen?

Dass unserem Fachbereich ein größeres Angebot an Lernräumen zur Verfügung gestellt wird.

3. Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Weils sonst keiner macht.

Schwender, Lukas

Studiengang: Electrical Engineering and Information Technology (Master of Science)
Fachsemester an der h-da: 7 Bachelor-Semester, 2 Master-Semester

1. Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Der Studierendenschaft Hilfestellungen bei Problemen im Studienalltag bieten.

2. Was möchtest Du erreichen?

Ich möchte die Anzahl der von Fachschaft angebotenen Aktivitäten im Semester erhöhen. (Partys, Ausflüge).

3. Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Ich wurde zu Beginn meines Studiums herzlich durch die damalige Fachschaft empfangen und von dieser im Laufe meines Studiums mit wichtigen Informationen versorgt . Nun möchte ich mein erhaltenes Wissen an die aktuelle und künftige Studierendenschaft weitergeben.

Irrgang, Andreas

Studiengang:  EIT-Grundlagenstudium
Fachsemester:  3.

1.  Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Unterstützung der Studenten, sowie eine beratende Funktion der oberen Institutionen.

2.  Was möchtest Du erreichen?

Einen erleichterten Einstieg für die neuen Studenten ermöglichen, sowie ein Ansprechpartner für Studenten sowie Dozenten zu sein.

3.  Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Aufgrund dessen, das ich bereits öfters in der Fachschaft vertreten bin und dort ein Mangel von Interessenten sich bereits widergespiegelt hat.  

Schwinn, Sebastian

Studiengang: Bachelor of Engineering Elektro- und Informationstechnik (Vertiefung Automatisierung und Informationstechnik)
Fachsemester: 5

1.  Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Die Möglichkeit, meine Vorstellungen und die Vorstellungen der Studierenden in unseren Alltag einzubringen.

2.  Was möchtest Du erreichen?

Studienalltag und -bedingungen so gut und fair wie möglich zu gestalten

3.  Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Um der Studierendenschaft ihre Stimme zu vertreten und sie zu unterstützen.

Mager, Marvin

Marvin_MagerStudiengang: Bachelor of Engineering im Bereich Elektro- und Informationstechnik (Vertiefung Automatisierungstechnik)
Fachsemester: 5.

1.  Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Unter der Arbeit im Fachschaftsrat stelle ich mir unter anderem vor, ein Ansprechpartner für alle Studierende des Fachbereiches zu sein, sowie meine Begeisterung der Elektrotechnik und meine kreativen Ideen, sowie mein gesammeltes Wissen mit anderen zu teilen

2.  Was möchtest Du erreichen?

Ich möchte erreichen, das sich die Studierenden des Fachbereiches in ihrem Studium wohlfühlen.

3.  Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Ich stelle mich für den Fachschaftsrat auf, um mich ehrenamtlich an der Gestaltung des Studienalltags zu beteiligen.

Schmidt, Vanessa

Vanessa_SchmidtStudiengang: Elektro-und Informationstechnik
Fachsemester: 1.

1.  Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Hauptsächlich die Mitarbeit im Fachschaftsraum,sowie die Planung der Erstsemester Veranstaltungen 

2.  Was möchtest Du erreichen?

Einen möglichst angenehmen Studienalltag für alle EITler

3.  Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Ich engergiere mich gerne 

Wöhrle, Leon

Studiengang: Elektro- und Informationstechnik
Fachsemster: 5.

1. Was stellst Du Dir unter einer Arbeit im Fachschaftsrat vor?

Der Fachschaftsrat ist eine Anlaufstelle für studentische Probleme aller Art. Zur Lösung von Problemen beizutragen, Informationen und Erfahrungen weiterzugeben und die Interessen der Studenten des Fachbereichs zu vertreten, entspricht meiner Vorstellung der Aufgabe des Fachschaftsrats.

2. Was möchtest Du erreichen?

Stärkung der semesterübergreifenden Kommunikation mit anderen Kommilitonen in der Fachschaft bspw. in Fragen rund ums Studium.

3. Wieso stellst Du Dich für den Fachschaftsrat auf?

Nachdem ich die Fachschaft ein paar Semester aktiv unterstützt habe, will ich mich nun im Fachschaftsrat noch aktiver engagieren.