Start > AStA & Hochschulpolitik > Hochschulgruppen & studentische Vereine

Hochschulgruppen & studentische Vereine

Neben dem Studium gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, seine freie Zeit mit Sinn und Mehrwert zu verbringen. Dafür gibt es im Umfeld der Hochschule bzw. der TU Darmstadt zahlreiche studentische Hochschulgruppen, Vereine und Initiativen.

Studentisches Leben

Im Umfeld der Darmstädter Hochschulen gibt es viele überwiegend studentische Vereine, Initiativen oder Hochschulgruppen, die zahlreiche Interessensgebiete abdecken.

Von "A" wie AIESIC Darmstadt bis "V" wie Verein der Chinesischen Wissenschaftler und Studenten e.V. in Darmstadt dürfte für jede und jeden etwas dabei sein - sei es ein internationales, kulturelles oder fachliches Themengebiet.

Akkreditierung als Hochschulgruppe an der h_da

Das Präsidium der Hochschule Darmstadt hat entschieden, die Akkreditierungsverfahren für drei Jahre bis Ende 2021 auszusetzen. Daher sind aktuell keine Akkreditierungen als Hochschulgruppe an der h_da möglich.

Die Hochschulgruppen, deren Akkreditierungsstatus noch läuft oder erst verlängert wurde, können sich natürlich weiterhin als "akkreditiert an der h_da" bezeichnen.

Aktuell sind an der h_da folgende Gruppen als Hochschulgruppen akkreditiert (Stand Februar 2019):

    • VDI Hochschulgruppe Darmstadt
    • Amnesty International Hochschulgruppe Darmstadt
    • Chaos Darmstadt e.V.
    • Sailing Team Darmstadt e.V.
    • AIESEC Darmstadt